Montag, 27. April 2009

Ostersonntag







Am Ostersonntag waren wir bei meinen Eltern zum Osterfrühstück eingeladen. Es war echt nett wieder mal mit Mama, Papa, Opa und Michi zu frühstücken. Am Vorabend waren Mama und ich natürlich gemeinsam in der Kirche und haben Schinken, Brot, Eier und Salz weihen lassen.

Osterschinken-Grillerei







Am Karsamstag waren Michael und ich bei Mario in Niederleis eingeladen. Er wollte Osterschinken, Speck und Bratwürstel grillen. Er hat es auch gemacht. Christa durfte nicht mal einen Salat machen und auch von uns durfte niemand etwas mitbringen. Also gab es Fleisch und Brot, Senf und Ketchup, Gurkerl und jede Menge Ostereier. Kaum zu glauben, aber es war uuuuur lecker!!!

Shopping Tour im Donau Zentrum







Da wir ja heuer auf zwei Hochzeiten eingeladen sind, und die erste am 9.Mai statt findet, war ich schon einkaufen. Meine Nachbarin Vera, ihre Mama und die Tante Kiki waren mit.



Die Fotos wurden übrigens in einem Lokal gemacht. ... Ausrasten muss man sich ja auch bei einer so anstrengenden Shopping Tour!

Fotos vom Mädels-Schifahren

Wie so oft waren wir auch heuer wieder Mädels- Schifahren. Wie auch die letzten Jahren haben
wir Rohrmoos wieder unsicher gemacht, Jippie!!!






Mittwoch, 8. April 2009

Lieder für Thomas und Veras Hochzeit




Am Abend waren wir dann noch bei Thomas und Vera. Da Sonja (Thomas Schwester und meine Kollegin) im Niederleiser Chor diese Dinge, wie Liedauswahl bei Hochzeiten,übernommen hat und ich gerade dabei bin einen Gemeinschaftschor von Ernstbrunnern und Niederleisern zu organisieren, haben wir versucht, Vera so gut wie möglich zu unterstützen. Aber Vera lässt sich sehr gut beraten, so waren wir nach einer Stunde fertig!(und hatten noch Zeit zum Plaudern-muaß jo a sei*g*)

Treffen der ehemaligen Schulkolleginnen




Gestern ist Dorli aus Horn (meine frühere Sitznachbarin aus der Schule) zu mir gekommen. Gemeinsam sind wir dann weiter nach Obersulz gefahren und haben Andrea und Kathi besucht. Romi durfte natürlich auch nicht fehlen.


Die Häuser von Andrea und Kathi sind einfach toll. Einmal ein Holzblockhaus und einmal ein gemauertes, also beides etwas anderes als wir haben. Es war echt interessant.


Ein Herr in unser Runde war natürlich erlaubt: Matthias Josef Boyer

Dienstag, 7. April 2009

Ostern im Kindergarten
















Also wie besprochen: Ein paar Eindrücke vom Osterfest!